ÜBER MICH

1964 in Ochsenfurt geboren schloss ich meine schulische Laufbahn 1982 mit dem Fachabitur ab. 

Nach Absolvierung des Grundwehrdienstes arbeite ich seit 01.09.1983 bei der Gesundheitskasse AOK, seit Ende 1996 in verschiedensten Führungsfunktionen. 

Rentenberater
Beim Landgericht Aschaffenburg bin ich nach § 10 RDG (Rechtsdienstleistungsgesetz) als Rentenberater (Aktenzeichen 371-AB-366) registriert. Die Zulassung umfasst Beratungen zu allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung, berufsständischen Versorgungswerken und der betrieblichen Altersvorsorge. Über umfangreiche Kenntnisse verfüge ich zum Thema (Beamten)Pensionen, auch insbesondere beim Zusammentreffen von Pension und gesetzlicher Rente. Als Rentenberater bin ich freiberuflich tätig. 

Privat

In meiner Freizeit ist Bewegung sehr wichtig: mit dem MTB, im oder auf dem Wasser, auf der Tanzfläche - ganz nach Jahreszeit, Witterung, Gelegenheiten...

 
 
 
E-Mail
Infos